RE: Hundebett

#16 von FrauBine , 18.01.2011 11:52

Zitat von Nina
Aber da Lotta sowieso dreiviertel der Zeit auf den Fliesen herum liegt, scheint sie gar nicht so sehr auf weich zu stehen.



Ich staune immer wieder, wie ähnlich Lotta und Bandit in vielen Verhaltensweisen sind.
Ist bei ihm genauso (nur dass ich keine Fliesen, sondern Laminat hab) - ihm scheint alles Weiche irgendwann zu warm zu werden und er sucht dann wieder kühleren Bodenkontakt.

Gemessen daran liegt er mittlerweile sehr gerne und oft auch Stunden in der Kudde (sie steht im Schlafzimmer, und manchmal liegt er doch tatsächlich morgens noch drin - ich glaub, er wird ein Weichei mit dem Alter... ) Er legt sich jedenfalls IMMER erstmal da rein, also findet er sie schon gut. Nur manchmal zieht er halt dann in der Nacht drei, viermal um und sucht sich immer wieder ein noch nicht warmgelegenes Plätzchen...


Liebe Grüße,
Sabine mit Schnuffelix, Feuerstühlchen und Katerkind

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür
bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.
John Ruskin (1819-1900)

 
FrauBine
Beiträge: 2.290
Registriert am: 08.11.2010


RE: Hundebett

#17 von Nina , 18.01.2011 12:04

Das macht Lotta ganz genauso. Vielleicht sollte ich ihr Kühlakkus in das Kissen einbauen. Sie liegt ja auch im Garten grundsätzlich an der feuchtesten, kühlsten Stelle, egal wie das Wetter ist. In der Sonne liegen? Sie ist doch nicht wahnsinnig. Sind doch fast -5°C draußen, da braucht sie keine Sonne.


Nina mit der weltbesten Schäferlotta und Wolli dem Schlabberwocky
______________________________________________

„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

www.hundeschule-animus.de

 
Nina
Beiträge: 11.055
Registriert am: 07.11.2010


RE: Hundebett

#18 von tsatuk , 22.01.2011 08:46

Meine Dos - zumindest die älteren - schlafen in BiaBett. Ähnlich wie Kudde, aber nicht so teuer. Und getestet, ich habe selbst drin geschlafen. Klasse, nur Kunstleder knistert, wenn man sich bewegt.
Barbara

 
tsatuk
Beiträge: 2.288
Registriert am: 08.11.2010


RE: Hundebett

#19 von dieWeissenHunde ( gelöscht ) , 22.01.2011 10:23

Huhu!
Wir haben hier so eins:

Buster memory foam bed

Das foto sieht irgendwie seltsame aus...

Es ist jetzt nicht so leicht zu reinigen wie eine Kudde oser so. Aber beide møgen das Teil sehr gerne. Am Anfang hat da immer einer drauf gelegen, sobald derjenige dann aufgestanden ist ist der andre drauf...da war es auf einmal ganz leer bei mir im Bett ;)

Mittlerweilen steht das Teil auch mal leer. Aber es ist echt beliebt und ich habe es auch schon getestet...sehr angenehm da drauf zu liegen. Das Material passt sich dem Koerper an.

Es gibt das bestimmt auch in D.

Viele Gruesse
Silke

dieWeissenHunde
zuletzt bearbeitet 22.01.2011 10:25 | Top

RE: Hundebett

#20 von Sabine , 22.01.2011 13:22

Laika hat im Wohnzimmer einen Korb mit einem dicken Hundekissen. Darunter liegt noch ein Hundebett, damit der Rand etwas gepolstert ist. Scheint sehr bequem zu sein, auch für die Katze.

Im Schlafzimmer liegt ein dickes Kopfkissen.

Ich denke auch, dass wir uns manchmal zu viele Gedanken darüber machen, wie bequem es für den Hund ist. Wenn ich sehe, dass Laika den halben Tag vor dem Kamin liegt, halb auf dem Holzboden, halb auf der Galsplatte, dann kann das ja gar nicht zu hart sein.


Liebe Grüße
Sabine mit Laika
..................................................................
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,
einen Hund zu haben, macht dich reich!

Angefügte Bilder:
DSC01982.JPG   DSC01984.JPG  
 
Sabine
Beiträge: 1.661
Registriert am: 09.11.2010


RE: Hundebett

#21 von Stef , 23.01.2011 08:29

Inka braucht was bequemes unter sich, wenn sie sich im Hof legen will, guckt sie mich schon leidend an Kannste mir nicht mein Bett holen??
Dafür war Corazón ihr weiches Bett anfangs sehr mulmig (wir hatten sie gerade aus dem TH geholt), sie hatte Angst drin unterzugehen und nicht mit mehr als einer Pfote reingetraut. ich habe sie dann einfach draufgehoben und dann kam ein gaaaanz tiefer Seufzer...


Stefanie mit Corazón und Brutus und Inka im Herzen
und
http://stefanie-hamm.de

 
Stef
Beiträge: 1.444
Registriert am: 08.11.2010


RE: Hundebett

#22 von Langbein , 23.01.2011 13:55

Ok, ich hab mich entschieden. In Frage käme die Kudde, die macht wirklich einen tollen Eindruck.

Zitat von Sabine
...Ich denke auch, dass wir uns manchmal zu viele Gedanken darüber machen, wie bequem es für den Hund ist. Wenn ich sehe, dass Laika den halben Tag vor dem Kamin liegt, halb auf dem Holzboden, halb auf der Galsplatte, dann kann das ja gar nicht zu hart sein.



Sabine, damit hast Du bestimmt Recht, Kaya liegt auch zwischendurch immer wieder mal auf dem Stein-Fussboden

So, jetzt hab ich aber am Freitag meinen Job an den Nagel gehängt und sollte etwas auf meine Finanzen achten. Ein neues Bett gibts nicht. Das jetztige ist noch ganz und taugt soweit, schliesslich grunzt sie da drin wie ein Weltmeister.

Ich werde mir im Baumarkt dicken Schaumstoff besorgen und einen hübschen Bezug nähen. Das ist dann halt nicht die orthopädische Superlösung, aber genügen wirds.
Sollte unseres dann mal durch sein, werd ich wohl eine Sabro-Kudde bestellen.


LG
Desi & Kaya

GEWALT BEGINNT, WO WISSEN ENDET!

 
Langbein
Beiträge: 4.140
Registriert am: 10.11.2010

zuletzt bearbeitet 23.01.2011 | Top

RE: Hundebett

#23 von Janina , 29.01.2011 23:30

Lara chillt hier drauf: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebe...ndekissen/36176 , das liegt im Wohnzimmer. Haben da noch eine Wolldecke drauf liegen und Madame scheint es gemütlich zu finden.

Im Flur liegt auch so eine Plastikschale mit Kissen drin. Dort nächtigt sie .


Viele Grüße von Janina & Lara



_______________________________________________________________

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt."

(Mahatma Gandhi)

 
Janina
Beiträge: 1.176
Registriert am: 23.11.2010

zuletzt bearbeitet 29.01.2011 | Top

   

**
Die Hundemantelanleitung

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz