Schuhwerk

#1 von Stef , 16.02.2011 10:43

Wußte nicht wohin damit... Könnt ihr Admins vielleicht was für Outdoorkleidung für Menschen einrichten?

Ich habe mittlerweile vieles an Schuhwerk ausprobiert. Ich brauchte noch was richtig wasserdichtes. Ich bin jetzt auf die Aigle Parcours Vario gestoßen und trage sie seit 4 Wochen auf den Hundespaziergängen. Sie sind echt bequem. Kosten allerdings auch bißchen was. Aber da ich die Stiefel täglich trage, wird sich die Ausgabe hoffentlich rentieren.
Ich laufe allerdings nur max. 1 Stunde mit den Mädels, weil Inka nicht mehr mehr schafft.


Stefanie mit Corazón und Brutus und Inka im Herzen
und
http://stefanie-hamm.de

 
Stef
Beiträge:1.444
Registriert am: 08.11.2010

RE: Schuhwerk

#2 von Schnuffelnase , 16.02.2011 11:10

Also bei Schuhen sprenge ich immer mein eigenes Budget. Ich kaufe zwar selten welche, aber wenn, dann wirds teuer. Eben, weil es auch was wirklich Wasserdichtes sein soll und zudem noch so, dass ich mehrere Stunden damit laufen kann und guten Halt habe. Dabei lande ich mit schöner Regelmäßigkeit bei Vollleder-Trekkingsstiefeln von Meindl. Sowohl die Sommer- als auch die Winterversionen kann man empfehlen. Man muss das Leder allerdings recht regelmäßig wachsen, sonst bricht es. Aber gut gepflegt kann man sich auf mehrere Jahre wasserdichte Schuhe freuen. Gestern war ich längere Zeit auf einer Wiese, mir ist das Wasser beinahe oben rein gelaufen, aber ich hatte trockene und warme Füße.


Schnuffelnase mit Kira im Arm und der Omi im Herzen

....................................................................................................
Der Nachteil an dieser Welt ist, dass die Dummen totsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind...

 
Schnuffelnase
Beiträge:5.659
Registriert am: 08.11.2010

RE: Schuhwerk

#3 von tinca1 , 16.02.2011 13:42

Ich trage ja bei der Arbeit täglich Gummistiefel, und auch sehr oft bei den Hunderunden. Ich kann Stef nur zustimmen, es lohnt sich, da etwas mehr zu investieren, als 20,- € für ein Paar Baumarkt-Stiefel.

Aigle und auch LeChameau kann ich empfehlen - generell macht es Sinn, bei Gummistiefel solche Modelle zu wählen, die ausrücklich zum Wandern empfohlen werden. Die sind dann schon um einiges bequemer als 08/15-Treter. Aber, wie Stef schon schrieb, hat so eine Qualität dann ihren Preis.


Viele Grüße von Steffi mit Pina und Einstein im Herzen

 
tinca1
Beiträge:2.701
Registriert am: 08.11.2010

RE: Schuhwerk

#4 von Nina , 16.02.2011 13:52

OK, ich habe eine neue Rubrik aufgemacht und den Fred verschoben.


Nina mit der weltbesten Schäferlotta und Wolli dem Schlabberwocky
______________________________________________

„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

www.hundeschule-animus.de

 
Nina
Beiträge:11.055
Registriert am: 07.11.2010

RE: Schuhwerk

#5 von Frau_von_Bödefeld , 16.02.2011 14:19

Zitat von Nina
OK, ich habe eine neue Rubrik aufgemacht und den Fred verschoben.


Schöner Titel!!


LG

Frau_von_Bödefeld
mit Jule und Lehmann

sowie Nero, Samson, Mr.Bean, Socke, Nina und Suna im
--------------------------------------------
Ein Herdenschutzhund gehorcht nicht.... Er nimmt zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!

 
Frau_von_Bödefeld
Beiträge:4.392
Registriert am: 09.11.2010

RE: Schuhwerk

#6 von Schnuffelnase , 17.02.2011 00:51

Zitat von Frau_von_Bödefeld

Schöner Titel!!



Ha, und ich hatte deinen Namen in diesem Thread gelesen und dachte schon, ich krieg hier jetzt den ultimativen Tipp für wasserdichtes Schuhwerk oder Regenwetterbereifung... wieder nix :-(


Schnuffelnase mit Kira im Arm und der Omi im Herzen

....................................................................................................
Der Nachteil an dieser Welt ist, dass die Dummen totsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind...

 
Schnuffelnase
Beiträge:5.659
Registriert am: 08.11.2010

  

**
Stulpen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz