es wird kalt....

#1 von kishu , 23.10.2011 17:09

und das kleine Mirale friert. Gestern lag sie im Auto (wir waren kurz einkaufen, es hatte 3 Grad +) und als wir die Einkaufstaschen ins Auto hievten, sah ich das kleine Mirale zittern, ganz arg.

Dann habe ich gestern im Haus mal versucht ihr den Mantel anzuziehen (ich hatte ihn vor 2 Wochen mal vorsorglich bestellt)...oh, oh...das war nicht gerade so Mira's Ding.

Ne, ne....das ist doch nicht für SIE!

Sie saß auf der Couch und rührte sich keinen Zentimeter damit.
Na ja, dachte ich, das wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis Madame damit nach draußen gehen wird. Egal...das üben wir ganz langsam, sie kennt sowas ja gar nicht.

Heute Nachmittag hatte sie den Mantel an, auf der Couch lag der Wobbel bereit und sie durfte erstmal mit dem Mäntelchen wobbeln, das machte sie wie immer.
Es ging ratz fatz...nur die Schlaufen an den Hinterbeinchen konnte ich ihr noch nicht ummachen. egal...
Dann habe ich versucht nach draußen zu gehen...mit Tortellini in der Hand.

Siehe da...das kleine Biest kam mit nach draußen...und wie es da dann lief, seht ihr hier:
http://www.youtube.com/watch?v=7OWNLgy_VT8
http://www.youtube.com/watch?v=uLD12XRz_yA
http://www.youtube.com/watch?v=KhDYAT6Y05Q

jutta

 
kishu
Beiträge:1.357
Registriert am: 10.11.2010
zuletzt bearbeitet 23.10.2011 | Top

RE: es wird kalt....

#2 von Schabernakel , 23.10.2011 17:12

Noch ein Schildkrötenhund, die werden zu dieser Jahreszeit echt häufig ich zieh immer das Geschirr drüber, dann klappen die Mäntel bei Wind nicht auch noch hoch...

Schabernakel

RE: es wird kalt....

#3 von Schnuffelnase , 23.10.2011 17:14

Na, sieht aus als hätte sie verstanden, dass ein Mäntelchen sie keinesfalls umbringt
Damit kann man sogar herrlich spielen. Und bestimmt wird sie die Vorzüge eines warmen Rückens ganz bald zu schätzen wissen.

Mit dem Mäntelchen sieht sie ein bisschen aus wie ein übermütiges Fohlen
Hach, diese Welpenomi hats mir angetan , wann konnten wir nochmal kommen und sie abholen?


Schnuffelnase mit Kira im Arm und der Omi im Herzen

....................................................................................................
Der Nachteil an dieser Welt ist, dass die Dummen totsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind...

 
Schnuffelnase
Beiträge:5.659
Registriert am: 08.11.2010

RE: es wird kalt....

#4 von kishu , 23.10.2011 17:15

Zitat von Schabernakel
Noch ein Schildkrötenhund, die werden zu dieser Jahreszeit echt häufig ich zieh immer das Geschirr drüber, dann klappen die Mäntel bei Wind nicht auch noch hoch...



Schildkrötenhund....cool....

Ja, geplant ist dann auch irgendwann mal das Geschirr darüber zu ziehen...irgendwann mal, wenn wir soweit sind....

jutta

 
kishu
Beiträge:1.357
Registriert am: 10.11.2010

RE: es wird kalt....

#5 von kishu , 23.10.2011 17:17

Zitat von Schnuffelnase

Mit dem Mäntelchen sieht sie ein bisschen aus wie ein übermütiges Fohlen



Zitat von Schnuffelnase
Hach, diese Welpenomi hats mir angetan , wann konnten wir nochmal kommen und sie abholen?



Wie? Du weißt das nicht mehr? Ausgemacht war doch für morgen mittag?

Aber jetzt schafft ihr es eh nicht mehr her, daher bleibt sie mal inzwischen hier!

jutta

 
kishu
Beiträge:1.357
Registriert am: 10.11.2010

RE: es wird kalt....

#6 von Schnuffelnase , 23.10.2011 17:28

Zitat von kishu
Wie? Du weißt das nicht mehr? Ausgemacht war doch für morgen mittag?

Aber jetzt schafft ihr es eh nicht mehr her, daher bleibt sie mal inzwischen hier!



Stop mal, das könnten wir noch schaffen, wenn wir HerrnvonBödefeld ans Steuer lassen
........................... ich eile!


Schnuffelnase mit Kira im Arm und der Omi im Herzen

....................................................................................................
Der Nachteil an dieser Welt ist, dass die Dummen totsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind...

 
Schnuffelnase
Beiträge:5.659
Registriert am: 08.11.2010

RE: es wird kalt....

#7 von Pogi , 23.10.2011 18:20

Sieht nicht so aus, als wenn der Mantel noch groß stören würde. Sie wird sich sicher dran gewöhnen und dankbar sein, nicht mehr zu frieren. Pogi trägt im Winter sogar Pullover. Das brauchte nur 2-3 mal, dann hatte er kapiert, wie er helfen muss, dass er nicht zu lange mit dem Kopf drin steckt.


Liebe Grüße von
Barbara mit Pogi

"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast..."
aus "Der Kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

 
Pogi
Beiträge:2.282
Registriert am: 10.11.2010

RE: es wird kalt....

#8 von Nicole , 23.10.2011 21:33

Sieht chic aus, das Mirale!


Liebe Grüße
Nicole mit dem bezaubernden Mio


Autorität verliert, wer sie beansprucht.
Hans Kudszus

Mios kleine Welt
Briefe an ein Pferd

 
Nicole
Beiträge:4.574
Registriert am: 07.11.2010

RE: es wird kalt....

#9 von Frau_von_Bödefeld , 23.10.2011 22:23

Und wie sie sich dann auch noch ums Brennholz macht...


LG

Frau_von_Bödefeld
mit Jule und Lehmann

sowie Nero, Samson, Mr.Bean, Socke, Nina und Suna im
--------------------------------------------
Ein Herdenschutzhund gehorcht nicht.... Er nimmt zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!

 
Frau_von_Bödefeld
Beiträge:4.392
Registriert am: 09.11.2010

RE: es wird kalt....

#10 von Stef , 24.10.2011 07:25

Wie niedlich, deine Omi

Inka mag die Strapsen um die Beine oder gar um den Schwänzel üüüüüberhaupt nicht, Mantel gerne, aber nicht die Gummis.


Stefanie mit Corazón und Brutus und Inka im Herzen
und
http://stefanie-hamm.de

 
Stef
Beiträge:1.444
Registriert am: 08.11.2010

RE: es wird kalt....

#11 von Schnuffelnase , 24.10.2011 10:37

Zitat von Stef
Inka mag die Strapsen um die Beine oder gar um den Schwänzel üüüüüberhaupt nicht, Mantel gerne, aber nicht die Gummis.



Ist bei Kira genauso, braucht man ja aber auch nicht wirklich. Die meisten Mäntel sitzen auch so gut genug, vor allem wenn ein Geschirr drüber kommt.


Schnuffelnase mit Kira im Arm und der Omi im Herzen

....................................................................................................
Der Nachteil an dieser Welt ist, dass die Dummen totsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind...

 
Schnuffelnase
Beiträge:5.659
Registriert am: 08.11.2010

RE: es wird kalt....

#12 von kishu , 24.10.2011 12:39

Ja, sie ist schon zum Fressen, die Kleine.

Ich denke auch, dass es ohne die Beingummis auch gehen würde....Geschirr drüber, dann verrutscht nicht mehr zuviel.

Heute hatte ich ihr im Auto einen Probemantel angezogen (so Art Poncho, selbergemacht). Was hat Madame getan?

Nein, nein...der Mantel ist noch ganz, ABER der Klettverschluss hinten an beiden Seiten abgebissen...das kleine Biest.

ABER...sie war ganz kuschelig warm...denn IM Mantel war sie noch drin.

Jutta

 
kishu
Beiträge:1.357
Registriert am: 10.11.2010

RE: es wird kalt....

#13 von Schnuffelnase , 24.10.2011 12:49

Vielleicht war der Poncho nicht modisch genug? Also so in aller Öffentichkeit... gell?


Schnuffelnase mit Kira im Arm und der Omi im Herzen

....................................................................................................
Der Nachteil an dieser Welt ist, dass die Dummen totsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind...

 
Schnuffelnase
Beiträge:5.659
Registriert am: 08.11.2010

RE: es wird kalt....

#14 von kishu , 24.10.2011 12:53

Zitat von Schnuffelnase
Vielleicht war der Poncho nicht modisch genug? Also so in aller Öffentichkeit... gell?



Ja, vielleicht lag es an der Farbe? Bordeaux sollte einer Französin doch gefallen, oder lieber PINK?

jutta

 
kishu
Beiträge:1.357
Registriert am: 10.11.2010

RE: es wird kalt....

#15 von pacolino , 24.10.2011 16:20

Neeeeein, die Videos hab ich grad erst entdeckt......
So eine süße Omi! Moment, OMI????? Mira wirkt auf mich eher wie ein völlig übermütiger Jungspund. Besser als Fernsehen...

LG Katja


LG Katja

Aber frei will ich sein und ganz mein,
und was ich gebe,
das soll mich nicht binden.

Bettina von Arnim

 
pacolino
Beiträge:1.209
Registriert am: 13.11.2010

  

**
Sowas hier

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz