Reflektierende Mützen, Schals etc.?

#1 von Schnuffelnase , 16.11.2011 23:27

Es ist wieder soweit, die Gassirunden finden im Dunkeln statt. Mein Hund hat wunderbar reflektierende Sachen- Geschirr, Halsband... alles mit Reflex, damit ihm auch ja nix passiert. Und das Frauchen steht im Dunkeln mit dunklen Klamotten, von vorn an der Stirnlampe zu erkennen, von hinten garnicht ;-) Dabei rasen die Leute hier ganz schön und es gibt keinen Bürgersteig. Klar, man sieht Kira und das hat bisher immer gereicht. Aber vielleicht sollte ich doch mal... also nur ein bisschen... gerade weil meine Klamotten eigentlich fast alle schwarz, dunkel oder schlammfarben sind?

Wie macht ihr euch sichtbar? Gibts vielleicht kuschelige Mützen, die man eh gern aufsetzt? Reflektierende Schals? Oder hängt ihr euch Warnwesten um (das find ich persönlich doch etwas zu peinlich)?

Letztes Jahr hatte ich so Reflexbänder, aber da ich die eh nicht mehr finde, kann man überlegen, ob man das so nochmal haben muss oder obs nicht was Gemütliches gibt ;-)


Schnuffelnase mit Kira im Arm und der Omi im Herzen

....................................................................................................
Der Nachteil an dieser Welt ist, dass die Dummen totsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind...

 
Schnuffelnase
Beiträge: 5.659
Registriert am: 08.11.2010

zuletzt bearbeitet 16.11.2011 | Top

RE: Reflektierende Mützen, Schals etc.?

#2 von Anne , 17.11.2011 01:42

Gibts sowas??? Für Kinder kenne ich Schals mit eingebauten Leuchten (die blinken).
Ich trage tatsächlich eine Warnweste in neongelb. Alternativ habe ich so ein Reflektband in V-Form, das streift man über den Kopf und es hängt über den Schultern.
Dann noch so Reflektstreifen die man z.B. um die Oberarme machen kann (mit Klett) die reflektieren und blinken.


Viele liebe Grüße von Anne mit Foxy und Jeannie

 
Anne
Beiträge: 1.074
Registriert am: 09.11.2010


RE: Reflektierende Mützen, Schals etc.?

#3 von Langbein , 17.11.2011 12:21

Es gibt doch so Winterschuhe mit Diskoleuchten dran...


LG
Desi & Kaya

GEWALT BEGINNT, WO WISSEN ENDET!

 
Langbein
Beiträge: 4.140
Registriert am: 10.11.2010


RE: Reflektierende Mützen, Schals etc.?

#4 von Eva , 17.11.2011 12:38

im ganz dunklen trage ich auch Warnweste, ansonsten habe ich reflektierende Handschuhe und ein Stirnband mit Reflektoren aus dem Fahrradbedarf, gibt es oft auch mal bei Aldi. Dann habe ich reflektierendes Garn, welches man bei uns bei der Straßenwacht kaufen kann und damit alles was man will besticken kann, refklektierendes Band kann man auch in Breit zum aufnähen kaufen, gibt es bei uns beim Karstadt


Eva

mit WILLI, für immer und ewig Teil meiner Seele (26.11.2001 - 09.02.2012)
mit MARLON im Herzen ( seit 28.05.2016 hinter der Regenbogenbrücke)
In Gedenken an Mädchen und Luna und in Gedanken an Gustav.
________________________________________________________

"Mein Leben ist ein Trümmerhaufen und ich lern auf Trümmern laufen!"

 
Eva
Beiträge: 2.397
Registriert am: 10.11.2010


RE: Reflektierende Mützen, Schals etc.?

#5 von Schnuffelnase , 17.11.2011 12:44

Zitat von Langbein
Es gibt doch so Winterschuhe mit Diskoleuchten dran...



Abgelehnt

Das mit dem reflektierenden Garn hört sich gut an, aber ich bin handarbeitsmäßig ne komplette Niete.

Reflektierende Handschuhe hab ich noch nie gesehen, weißt du noch, wo du die her hast?

Reflexkragen oder Warnweste, ich glaub dazu kann ich mich nicht durchringen, da fühlt man sich doch wie ein I-Dötzchen auf dem Weg zur Schule?


Schnuffelnase mit Kira im Arm und der Omi im Herzen

....................................................................................................
Der Nachteil an dieser Welt ist, dass die Dummen totsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind...

 
Schnuffelnase
Beiträge: 5.659
Registriert am: 08.11.2010


RE: Reflektierende Mützen, Schals etc.?

#6 von Langbein , 17.11.2011 12:49

Hast Du ne Bauchtasche oder sonstiges Hundeequipment dabei, da könntest Du eine Reflexborte aufnähen. Verlangt kaum Handarbeits-Geschick... Oder die hier find ich toll, mit Hundi im Partnerlook natürlich:

http://www.hurttacollection.com/lifeguar...enisaarystimet/


LG
Desi & Kaya

GEWALT BEGINNT, WO WISSEN ENDET!

 
Langbein
Beiträge: 4.140
Registriert am: 10.11.2010


RE: Reflektierende Mützen, Schals etc.?

#7 von Schnuffelnase , 17.11.2011 13:12

Zitat von Langbein
Hast Du ne Bauchtasche oder sonstiges Hundeequipment dabei, da könntest Du eine Reflexborte aufnähen.



Nee, im Winter eigentlich nicht, da hab ich eigentlich meistens alles in den Jackentaschen. Bauchtasche usw. ist bei mir eigentlich eher Sommerausrüstung.

Die Lifeguardsachen sehen richtig gut aus, vor allem die Weste und auch die Gamaschen sind toll. Aber gut, die Preise sind auch echt Hurtta und damit fällts auch wieder raus. Vielleicht sollte ich mir so ein Halstuch umbinden und Kira dann auch noch eins, dann weiß man wenigstens, dass die zwei Verrückten zusammen gehören


Schnuffelnase mit Kira im Arm und der Omi im Herzen

....................................................................................................
Der Nachteil an dieser Welt ist, dass die Dummen totsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind...

 
Schnuffelnase
Beiträge: 5.659
Registriert am: 08.11.2010

zuletzt bearbeitet 17.11.2011 | Top

RE: Reflektierende Mützen, Schals etc.?

#8 von Eva , 17.11.2011 13:30

Meine Handschuhe waren von Karstadt Sport, das Stirnband von Aldi

Meins sieht etwa so aus:
http://www.runnersworld.de/bildergalerie...htm#image-58272

die Handschuhe sind schwarz/grau mit Reflexstreifen

http://german.alibaba.com/products/reflective-gloves.html

solche habe ich glaube ich in der Metro gesehen...

Joggerwesten haben auch meistens Reflexstreifen, eine Nummer größer passen sie auch über die Wintersachen

http://www.verkehrswacht-duesseldorf.de/index.php?id=718


Eva

mit WILLI, für immer und ewig Teil meiner Seele (26.11.2001 - 09.02.2012)
mit MARLON im Herzen ( seit 28.05.2016 hinter der Regenbogenbrücke)
In Gedenken an Mädchen und Luna und in Gedanken an Gustav.
________________________________________________________

"Mein Leben ist ein Trümmerhaufen und ich lern auf Trümmern laufen!"

 
Eva
Beiträge: 2.397
Registriert am: 10.11.2010

zuletzt bearbeitet 17.11.2011 | Top

RE: Reflektierende Mützen, Schals etc.?

#9 von Langbein , 17.11.2011 18:50

Ja, die Lifeguard-Sachen find ich auch toll – aber sehr teuer, stimmt. Vielleicht bekommst du irgendwo günstige Gamaschen und kannst diese "aufbereiten"...


LG
Desi & Kaya

GEWALT BEGINNT, WO WISSEN ENDET!

 
Langbein
Beiträge: 4.140
Registriert am: 10.11.2010


RE: Reflektierende Mützen, Schals etc.?

#10 von Schnuffelnase , 17.11.2011 19:08

Zitat von Langbein
Ja, die Lifeguard-Sachen find ich auch toll – aber sehr teuer, stimmt. Vielleicht bekommst du irgendwo günstige Gamaschen und kannst diese "aufbereiten"...



Ja, das hab ich auch schon gedacht, ich hab ja welche. Nur wenn ich da jetzt was drauf nähe, sind sie nicht mehr dicht. Aber vielleicht fällt mir in der Richtung noch was ein.

Die Bömmel sind ja total witzig :-D Na ja, ich bin jetzt nicht die Zielgruppe, aber an jedem Reißverschluss so ein Bömmel könnt auch schon was helfen ;-) Und tagsüber kann man die ja abmachen.

Außerdem hab ich gesehen, dass es Buff schon mit Reflex gibt, ich liiiiebe diese Dinger. Allerdings ist das Reflexbuff für den Winter definitiv zu dünn.

Also, ein paar Ideen hab ich jetzt jedenfall schon mal.


Schnuffelnase mit Kira im Arm und der Omi im Herzen

....................................................................................................
Der Nachteil an dieser Welt ist, dass die Dummen totsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind...

 
Schnuffelnase
Beiträge: 5.659
Registriert am: 08.11.2010

zuletzt bearbeitet 17.11.2011 | Top

RE: Reflektierende Mützen, Schals etc.?

#11 von Schabernakel ( gelöscht ) , 17.11.2011 20:04

Ich zähl ja zu den Wesen die aufgrund mangelnder Körpergrösse in der Kinderabteilung shoppen geht, da gibt es die Dinge meist nicht nur günstiger sondern die Reflektoren sind gleich mit dran, am Liebsten mag ich die mit den Tatzen, dezent aber reflektieren.

Schabernakel
zuletzt bearbeitet 17.11.2011 20:05 | Top

RE: Good info

#12 von tsatuk , 01.02.2013 20:14

Hey, wir haben Spam!

 
tsatuk
Beiträge: 2.288
Registriert am: 08.11.2010


RE: Good info

#13 von Nina , 01.02.2013 20:18

Da war ein Häkchen falsch gesetzt, daher konnte man in dieser Rubrik posten, ohne angemeldet zu sein. Dürfte jetzt nicht mehr gehen.


Nina mit der weltbesten Schäferlotta und Wolli dem Schlabberwocky
______________________________________________

„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

www.hundeschule-animus.de

 
Nina
Beiträge: 11.055
Registriert am: 07.11.2010


   

Tierhaar-Handschuh
Meine neue Kunsstoffstiefel...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz