Wunderbürste

#1 von Schnuffelnase , 19.12.2011 23:17

Bei der Wunderbürste handelt es sich nur insofern um Trainingsequipment, als sie dazu dient, die Nerven des Hundehalters zu schonen, so dass diese zum Training zur Verfügung stehen.

Wer kennt es nicht, Haare auf Polstermöbeln, in Betten, an Klamotten, im Auto. Sie trotzen dem Staubsauger, der Fusselrolle und der Waschmaschine. Bisher gab es dafür keine zufriedenstellende Lösung, bis mir jemand die Wunderbürste empfahl:

http://www.loesdau.de/Wunderb%FCrste..ht.../7174&ws_tp1=kw

Ich hab sie beim Fressnapf gekauft und das Ding ist so einfach wie genial. Die gebogenen Borsten kriegen Hundehaare sogar von Mikrofasersofas und Fleecepullis. In 3 Minuten ist mein Bett haarfrei. Das geht schneller als mit dem Staubsauger. Auch aus Teppichen holt sie extreme Haarmengen raus- okay, das ist echt Fuzzelarbeit und nichts für große Flächen, aber mein kleiner Bettvorleger, der beim absaugen nicht richtig sauber wird, profitiert enorm.

Ich kann das Ding nur empfehlen, kleiner Preis, große Wirkung.


Schnuffelnase mit Kira im Arm und der Omi im Herzen

....................................................................................................
Der Nachteil an dieser Welt ist, dass die Dummen totsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind...

 
Schnuffelnase
Beiträge: 5.659
Registriert am: 08.11.2010


RE: Wunderbürste

#2 von sinnerle , 20.12.2011 07:32

Ach so... hm... ich dachte, das wär eine Bürste für's Kämmen...


Viele Grüße,
Alex und Xena
-----------------------
„Die genaueste Vorstellung von der Machtlosigkeit des Menschen haben sicherlich Gott und der Dackel.“
George Mikes

 
sinnerle
Beiträge: 1.913
Registriert am: 09.11.2010


RE: Wunderbürste

#3 von Anne , 20.12.2011 08:36

Das Teil ist uneingeschränkt empfehlenswert, aber Achtung! Männer im Haushalt könnten es für eine Schuhbürste halten.


Viele liebe Grüße von Anne mit Foxy und Jeannie

 
Anne
Beiträge: 1.074
Registriert am: 09.11.2010

zuletzt bearbeitet 20.12.2011 | Top

RE: Wunderbürste

#4 von kishu , 20.12.2011 09:20

Zitat von Anne
Das Teil ist uneingeschränkt empfehlenswert, aber Achtung! Männer im Haushalt könnten es für eine Schuhbürste halten.



Ja, genau daran hätte ich keine Zweifel. Ich seh schon Toni mit dem Teil seine Bergschuhe putzen.

Jutta

 
kishu
Beiträge: 1.357
Registriert am: 10.11.2010


RE: Wunderbürste

#5 von Schnuffelnase , 20.12.2011 13:25

Zitat von Anne
Das Teil ist uneingeschränkt empfehlenswert, aber Achtung! Männer im Haushalt könnten es für eine Schuhbürste halten.





Zum Bürsten des Vierbeiners ist es nicht gedacht, hab ich auch noch nicht versucht. Die Borsten sind ziemlich hart, denke mal dass das weh tun würde.

Und bitte erwähnt niemand Bergschuhe putzen in meiner Gegenwart, meine müssen gaaaaaanz dringend jetzt wirklich mal vom Schlamm befreit und neu gewachst werden....


Schnuffelnase mit Kira im Arm und der Omi im Herzen

....................................................................................................
Der Nachteil an dieser Welt ist, dass die Dummen totsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind...

 
Schnuffelnase
Beiträge: 5.659
Registriert am: 08.11.2010

zuletzt bearbeitet 20.12.2011 | Top

RE: Wunderbürste

#6 von Fino , 20.12.2011 21:31

Hmm - sieht so harmlos aus das Teil .

Mal sehen, wie ich an so eine komme ...


Angelika und Rasselbande

*****************************************
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning to dance in the rain!
Vivian Greene

 
Fino
Beiträge: 2.680
Registriert am: 14.11.2010


RE: Wunderbürste

#7 von RocknRudel ( gelöscht ) , 18.01.2012 20:27

Oh das Ding sieht gut aus.
Ihr ahnt ja nicht was bei uns, vorallem zu Fellwechselzeiten los ist.
Solche Minis und ich frag mich immer warum die noch nicht nackt sind, nachdem ich gefühlte 6 Chihuahuas schon aus ihnen rausgebürschtelt habe.
Von den ganzen anderen Chis die im Staubsauger landen ganz zu schweigen.

RocknRudel

RE: Wunderbürste

#8 von Schnuffelnase , 18.01.2012 20:35

Zitat von RocknRudel
Solche Minis und ich frag mich immer warum die noch nicht nackt sind, nachdem ich gefühlte 6 Chihuahuas schon aus ihnen rausgebürschtelt habe.
Von den ganzen anderen Chis die im Staubsauger landen ganz zu schweigen.



Das ist jetzt aber tierschutzrelevant

Chis im Staubsauger kopfschüttel Du hast sicher nur noch nicht gemerkt, dass die schon ganz und gar lebendig sind, so wie dieser Do- Welpe hier:


Schnuffelnase mit Kira im Arm und der Omi im Herzen

....................................................................................................
Der Nachteil an dieser Welt ist, dass die Dummen totsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind...

Angefügte Bilder:
IMG_3607ak.jpg  
 
Schnuffelnase
Beiträge: 5.659
Registriert am: 08.11.2010


RE: Wunderbürste

#9 von Firle , 19.01.2012 15:18

Oh, von Loesdau. Da schlage ich öfter schon mal auf. Und günstig ist das Dingens auch.

Werde ich mir doppelt zulegen: einmal für das Hottehü und einmal für meine Sitzkissen am Esstisch, die die Miezen liiiiiiiiiiiiiiieben


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andrea mit Winnie, Klara und dem bestestesten Josh für immer im . Du fehlst, Zwergi.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

I hate when people compare David Bowie to God. I mean, sure he is great, but he is no David Bowie!

 
Firle
Beiträge: 218
Registriert am: 03.01.2012


RE: Wunderbürste

#10 von Schnuffelnase , 19.01.2012 16:15

Zitat von Firle
Oh, von Loesdau.



Gibts nicht nur bei denen. Ich habs aus dem Fressnapf-Internet-Shop. Wenn du Erfahrungen hast mit dem Hotte, kannste ja mal berichten, der Fellwechsel wird in diesem Jahr sicherlich zeitig kommen.


Schnuffelnase mit Kira im Arm und der Omi im Herzen

....................................................................................................
Der Nachteil an dieser Welt ist, dass die Dummen totsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind...

 
Schnuffelnase
Beiträge: 5.659
Registriert am: 08.11.2010


RE: Wunderbürste

#11 von Firle , 19.01.2012 18:21

Der hat schon angefangen, wie ich gestern Abend bemerkt habe ...


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andrea mit Winnie, Klara und dem bestestesten Josh für immer im . Du fehlst, Zwergi.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

I hate when people compare David Bowie to God. I mean, sure he is great, but he is no David Bowie!

 
Firle
Beiträge: 218
Registriert am: 03.01.2012


RE: Wunderbürste

#12 von RocknRudel ( gelöscht ) , 19.01.2012 20:58

Zitat von Schnuffelnase

Das ist jetzt aber tierschutzrelevant

Chis im Staubsauger kopfschüttel Du hast sicher nur noch nicht gemerkt, dass die schon ganz und gar lebendig sind, so wie dieser Do- Welpe hier:



OH MEIN GOTT! Es lebt. :D
Haha wie herrlich...das muss ich auch mal bei Gelegenheit basteln.

RocknRudel

RE: Wunderbürste

#13 von RocknRudel ( gelöscht ) , 19.01.2012 21:01

Zitat von Firle
Der hat schon angefangen, wie ich gestern Abend bemerkt habe ...



Also bei uns soll angeblich am Wochenende der Winter kommen.
Dann werden meine Mäuse sich wieder jucken wie die Blöden, weil natürlich noch nicht genügen Unterwolle da ist um bei Minusgraden zu überleben.
Und ich darf dann wieder die Bürste jeden zweiten Tag schwingen.
Irgendwer hat mir mal erzählt Langhaarchis muss man nur EINMAL im Monat kämmen.
Ja wahrscheinlich die welche nur aufm Sofa rumgammeln und Blümchen nur aus dem Fernseher kennen.

Ich mag auch keinen Winter, ich bin doch schon soo auf Frühling eingestellt. *schnief*

RocknRudel

RE: Wunderbürste

#14 von Firle , 25.01.2012 14:44

Also mit der Wunderbürste hab ich gestern mal das Räuchermännchen gebürstet. Neee, dat war nix. Taugt nicht für ein verschlammtgetrocknetes Pferd.

Ich wollte sie mitnehmen für zu Hause auf den Kissen, hab sie aber im Stall vergessen. Mach ich morgen.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andrea mit Winnie, Klara und dem bestestesten Josh für immer im . Du fehlst, Zwergi.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

I hate when people compare David Bowie to God. I mean, sure he is great, but he is no David Bowie!

 
Firle
Beiträge: 218
Registriert am: 03.01.2012


RE: Wunderbürste

#15 von Schnuffelnase , 25.01.2012 17:36

Zitat von Firle
Also mit der Wunderbürste hab ich gestern mal das Räuchermännchen gebürstet. Neee, dat war nix. Taugt nicht für ein verschlammtgetrocknetes Pferd.



Gut dass du es sagst, hätte fast für sowas noch eine bestellt, denn meine Sofa-Bürste kommt mir nicht in den Stall ;-) Die Pferdchen sind aber derzeit noch einsichtig, dass Winter ist und ziehen ihren Pelz noch nicht aus.


Schnuffelnase mit Kira im Arm und der Omi im Herzen

....................................................................................................
Der Nachteil an dieser Welt ist, dass die Dummen totsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind...

 
Schnuffelnase
Beiträge: 5.659
Registriert am: 08.11.2010


   

**
Zoo Zajac: Welpenverkauf

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz