RE: Spikes und Schneeketten

#31 von Schnuffelnase , 23.12.2010 21:14

Ich hab jetzt die ohne Riemen bestellt. Da ist zwar vom Gummi her und von den Spiralen noch ein kleiner Unterschied, aber ich werd die probieren. Werden schon halten und falls nicht reklamier ich eben. Heute war hier jedenfalls Wetter, wo ich sie hätte brauchen können.


Schnuffelnase mit Kira im Arm und der Omi im Herzen

....................................................................................................
Der Nachteil an dieser Welt ist, dass die Dummen totsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind...

 
Schnuffelnase
Beiträge:5.659
Registriert am: 08.11.2010

RE: Spikes und Schneeketten

#32 von Schnuffelnase , 12.01.2011 13:50

Yeah, meine Yaktrax Walker sind jetzt da und nach einem ersten Test auf den letzten Eisresten (wirklich brauchen tut man sie derzeit nicht) bin ich echt happy. Auf blankem Eis mit Tauwasser drauf hab ich damit völlig ausreichenden Halt. Und das, ohne spitze Zähnchen oder Nägelchen, die man dem Hund aus versehen in die Nase haut, wenn er mal zu dicht hinter einem läuft. Man kann damit auch auf nicht vereisten Flächen ganz gut laufen. Sie sind super easy anzuziehen, bei Schugröße 40 hab ich die S (bis Größe 40) genommen (der Shop empfahl für die Walker eher knapp zu kaufen)

Ich find die Dinger cool, danke Nina für den Tipp. Jetzt müssen sie sich nur noch als langlebig erweisen, die Walker sind ja aus anderem Gummi als die Pro und nur für "gelegentlichen" Gebraucht bestimmt, auch wenn sie auf den ersten Blick einen recht robusten Eindruck machen.

Heute abend wird der ganze Gatsch sicherlich frieren und da werde ich dann frohen Mutes mit Yaktrax übers Eis spazieren :-)


Schnuffelnase mit Kira im Arm und der Omi im Herzen

....................................................................................................
Der Nachteil an dieser Welt ist, dass die Dummen totsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind...

 
Schnuffelnase
Beiträge:5.659
Registriert am: 08.11.2010

RE: Spikes und Schneeketten

#33 von 4Paws , 12.01.2011 20:49

Hey, sie sind endlich da! Und wer weiß....der Winter ist noch nicht vorbei!
Du kommst echt mit S aus *staun*?! Das saß über meinen Schuhen so stramm an den Seiten, das es drohte "peng" zu machen. Aber - gut so, mußte nicht umtauschen

Viele Grüße,
Anja mit Anton


-------------------------------------------------------------------
Besondere Menschen haben besondere Hunde

 
4Paws
Beiträge:1.324
Registriert am: 08.11.2010

RE: Spikes und Schneeketten

#34 von Kerstin , 14.01.2011 05:27

Und? Gab es ausreichend Eis zum testen?


Liebe Grüße

Kerstin und Eisan

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich lehne Gewalt ab, weil das Gute, das sie zu bewirken scheint, nicht lange anhält; dagegen ist das Schlechte, das sie bewirkt, von Dauer.

- Mahatma Gandhi -

 
Kerstin
Beiträge:3.326
Registriert am: 08.11.2010

RE: Spikes und Schneeketten

#35 von Schnuffelnase , 14.01.2011 15:15

Zitat von 4Paws
Du kommst echt mit S aus *staun*?! Das saß über meinen Schuhen so stramm an den Seiten, das es drohte "peng" zu machen. Aber - gut so, mußte nicht umtauschen



Na ja, ich hab ja die ohne Riemen, vielleicht sind die doch irgendwie anders, soll ja auch anderes Gummi sein als die mit Riemen. Bei ohne Riemen muss es ja auch relativ stramm sitzen, damit es hält. Aber ist jetzt nicht so, dass ich sie kaum drauf krieg oder dass sie gleich peng machen.

@Kerstin: bissi Eis konnte ich noch auftreiben und ich war begeistert. Jetzt kanns wegen mir nochmal schneien Dann kriegt ihr auch Schneebilder, die hab ich nämlich diesen Winter so wenig gemacht, weils mir zu glatt war, um die Kamera mit raus zu nehmen- will sie ja noch ne Weile haben.


Schnuffelnase mit Kira im Arm und der Omi im Herzen

....................................................................................................
Der Nachteil an dieser Welt ist, dass die Dummen totsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind...

 
Schnuffelnase
Beiträge:5.659
Registriert am: 08.11.2010

  

**

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de