Danke für den Tipp! Ich denke, ich werde das nicht selbst machen (ich hab wirklich nullkommanull Nähtalent in die Wiege gelegt bekommen, ich bin ja schon froh, wenn ich nen Knopf unfallfrei annähen kann
), aber vielleicht wär das ja auch für Schnuffelnase ne Lösung?
Ich hab ja schon Tonnen von zu großen Hosen zur Caritas gebracht und will mir da auch gar kein Hintertürchen mehr offen lassen, insofern würd ich den überschüssigen Stoff knallhart rausschneiden lassen.
Ich hab allerdings auch so zwei, drei Hosen, die ich immer sehr geliebt hab, da bin ich auch am Überlegen, ob ich die nicht mal zur Änderungsschneiderin bringen soll. Es sind keine von den ganz schrecklich viel zu großen, aber halt doch deutlich zu groß, um sie so noch anzuziehen, das sieht echt lachhaft aus.
Ich steh mittlerweile echt vor dem Problem, dass ich so gut wie keine passenden Hosen mehr hab und nicht eine einzige vernünftig passende Jeans. Selbst die Hosen, die mir nie gepasst haben und die ich trotzdem aufgehoben hab - durch die bin ich einfach durchgeschrumpft, die hatte ich vielleicht ein-, zweimal an im Sommer und dann waren sie schon wieder zu groß.
Mit Shirts und Pullis und Blusen ist das alles kein Problem, da mag ich's eh gern lässig und find's nicht so schlimm, wenn das Zeug relativ weit ist. Aber mit Hosen geht das gar nicht.