RE: Softshell-Hose

#106 von tsatuk , 07.02.2012 22:02


Ich habe vorgesorgt und gleich zwei stück gekauft - Grösse 40 und 42...

 
tsatuk
Beiträge: 2.288
Registriert am: 08.11.2010


RE: Softshell-Hose

#107 von Schnuffelnase , 07.02.2012 22:25

Das war sehr klug von dir
Dass die Schnuffelnase jemals zunimmt, war jedoch nicht zu erwarten.... bin an sich ganz froh darüber, aber jetzt wärs dann auch genug


Schnuffelnase mit Kira im Arm und der Omi im Herzen

....................................................................................................
Der Nachteil an dieser Welt ist, dass die Dummen totsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind...

 
Schnuffelnase
Beiträge: 5.659
Registriert am: 08.11.2010


RE: Softshell-Hose

#108 von 4Paws , 06.09.2013 20:51

Bei Aldi gab`s jetzt auch welche, für 15,99€. Für den Preis kann man ja nichts kaputt machen dachte ich mir.... Bin mal gespannt, denn das ist meine erste Softshell. Ich werde Euch berichten.

Viele Grüße,
Anja mit Anton


-------------------------------------------------------------------
Besondere Menschen haben besondere Hunde

 
4Paws
Beiträge: 1.325
Registriert am: 08.11.2010


RE: Softshell-Hose

#109 von Schnuffelnase , 06.09.2013 23:18

Ist dann wohl Aldi Süd bei euch? Hier war nix :-( Aber hilft mir vermutlich auch nix, denn die Softshellhosen vom letzten Jahr ruhen in Kisten und die bei Aldi werden ja auch erst bei 36/38 losgehen... vielleicht habe ich ja Glück und die haben mal welche für Kinder, die nicht nur vor der Playstation sitzen ...


Schnuffelnase mit Kira im Arm und der Omi im Herzen

....................................................................................................
Der Nachteil an dieser Welt ist, dass die Dummen totsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind...

 
Schnuffelnase
Beiträge: 5.659
Registriert am: 08.11.2010


RE: Softshell-Hose

#110 von 4Paws , 07.09.2013 21:01

Zweimal ja! Es ist Aldi Süd u. es geht bei Größe 36/38 los.
Ich weiß ja nicht welche Größe Du trägst, sonst würde ich sagen mit 36/38 kann man leben. Normalerweise habe ich jetzt 34, außer der Schnitt fällt "blöd" aus. Die Softshell sitzt zwar locker u. es kann bequem noch ne Leggins drunter, geht ja eh nur ins Geld u. nicht auf`n Catwalk

Viele Grüße,
Anja mit Anton


-------------------------------------------------------------------
Besondere Menschen haben besondere Hunde

 
4Paws
Beiträge: 1.325
Registriert am: 08.11.2010


RE: Softshell-Hose

#111 von Schnuffelnase , 08.09.2013 20:34

Nee, ich denk nicht dass ich mit der Groesse leben kann, da ich.momentan ziemlich untergewichtig bin. Die Softshellhosen, die auf den Dachboden umgezogen sind, sind ja alles die kleinsten Groessen (36 und 36/38) und ich konnte sie damals grad so tragen. Jetzt rutschen sie mir vom Hintern und teilweise sind nichtmal Guertelschlaufen dran, die noch was helfen koennten. Richtig passen tut mir momentan ne knappe 32. Oder auch 164, aber auch nur dann, wenn sie fuer ziemlich magere Teenager geschnitten ist, was bei den Discountern auch nie der Fall ist. Teilweise passt mir jetzt sogar 152, bei Hosen fehlen da aber ein paar Zentimeter in der Laenge. deswegen sind meistens nicht mal Kinderhosen eine Option. Das ist sind halt (Gott sei Dank) nicht die ueblichen Proportionen, entsprechend schwer ist es mit speziellen Klamotten wie Softshellhosen und wenn sie dann auch noch keine Unsummen kosten duerfen...


Schnuffelnase mit Kira im Arm und der Omi im Herzen

....................................................................................................
Der Nachteil an dieser Welt ist, dass die Dummen totsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind...

 
Schnuffelnase
Beiträge: 5.659
Registriert am: 08.11.2010

zuletzt bearbeitet 08.09.2013 | Top

RE: Softshell-Hose

#112 von Fino , 09.09.2013 08:43

Schade, das habe ich nicht mitbekommen. Hätte sonst glatt meine Eltern losgeschickt, mir eine zu besorgen.
Hier gibts nur ab und an welche von Tchibo - und die sind relativ teuer.


Angelika und Rasselbande

*****************************************
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning to dance in the rain!
Vivian Greene

 
Fino
Beiträge: 2.680
Registriert am: 14.11.2010


RE: Softshell-Hose

#113 von Fino , 09.09.2013 08:47

Zitat von Schnuffelnase im Beitrag #111
Nee, ich denk nicht dass ich mit der Groesse leben kann, da ich.momentan ziemlich untergewichtig bin. Die Softshellhosen, die auf den Dachboden umgezogen sind, sind ja alles die kleinsten Groessen (36 und 36/38) und ich konnte sie damals grad so tragen. Jetzt rutschen sie mir vom Hintern und teilweise sind nichtmal Guertelschlaufen dran, die noch was helfen koennten. Richtig passen tut mir momentan ne knappe 32. Oder auch 164, aber auch nur dann, wenn sie fuer ziemlich magere Teenager geschnitten ist, was bei den Discountern auch nie der Fall ist. Teilweise passt mir jetzt sogar 152, bei Hosen fehlen da aber ein paar Zentimeter in der Laenge. deswegen sind meistens nicht mal Kinderhosen eine Option. Das ist sind halt (Gott sei Dank) nicht die ueblichen Proportionen, entsprechend schwer ist es mit speziellen Klamotten wie Softshellhosen und wenn sie dann auch noch keine Unsummen kosten duerfen...


Unsereiner denkt ja - wenn er sowas liest - immer: "sooo schön möchte ich es auch mal haben" . Aber wahrscheinlich geht es euch "Leichtgewichten" auch nicht viel besser als unsereinem, der mit ein paar Kilos zuviel kämpft.


Angelika und Rasselbande

*****************************************
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning to dance in the rain!
Vivian Greene

 
Fino
Beiträge: 2.680
Registriert am: 14.11.2010


RE: Softshell-Hose

#114 von 4Paws , 09.09.2013 14:49

Zitat
Aber wahrscheinlich geht es euch "Leichtgewichten" auch nicht viel besser als unsereinem, der mit ein paar Kilos zuviel kämpft.


Das dachte ich jetzt auch gerade.....
Hoffentlich wirst Du irgendwo fündig

Viele Grüße,
Anja mit Anton


-------------------------------------------------------------------
Besondere Menschen haben besondere Hunde

 
4Paws
Beiträge: 1.325
Registriert am: 08.11.2010


RE: Softshell-Hose

#115 von Schnuffelnase , 10.09.2013 06:31

Zitat von Fino im Beitrag #113

Unsereiner denkt ja - wenn er sowas liest - immer: "sooo schön möchte ich es auch mal haben" . Aber wahrscheinlich geht es euch "Leichtgewichten" auch nicht viel besser als unsereinem, der mit ein paar Kilos zuviel kämpft.




Sagen wir mal so: ab einer bestimmten Abweichung nach oben oder unten
gibt es eben Probleme. Wenn du in der Badewanne ein Kissen brauchst, dir harte Stuehle weh tun und du bei 25 Grad noch frierst, ists auch nicht schoen. Aber da fehlt einfach die Polsterung mit allen ihren Funktionen. Mal davon abgesehen dass es rein aesthetisch irgendwann auch nicht mehr gut aussieht. . Insofern ist man im Mittelfeld sicherlich am besten aufgehoben...und dann findet man auch wieder Klamotten.


Schnuffelnase mit Kira im Arm und der Omi im Herzen

....................................................................................................
Der Nachteil an dieser Welt ist, dass die Dummen totsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind...

 
Schnuffelnase
Beiträge: 5.659
Registriert am: 08.11.2010


RE: Softshell-Hose

#116 von Pogi , 11.09.2013 00:01

Ich habe in meinen mehreren REHAs oft mitbekommen, wie verzweifelt Teilnehmer versucht haben, zuzunehmen und es ihnen genau so wenig gelang wie mir, abzunehmen. Weshalb ich Untergewichtige immer auf der gleichen Seite gesehen habe wie mich. Ist doch egal, in welche Richtung es abweicht. Wenn es nicht mehr gesund ist, ist es gleichermaßen betrüblich und schafft außer den geseundheitlichen auch andere Probleme. Wobei ich niemals schwitze außer bei entsprechenden Temperaturen. Ich friere auch trotz meines erheblichen Übergewichts noch leicht. Aber das dürfte Dir kein Trost sein, Schnuffelnase.

Ich habe im Internet nach Softshellhosen in XXS gesucht, bzw. in amerkanischer Größe 0, aber ich habe selbst für großes Geld keine gefunden.


Liebe Grüße von
Barbara mit Pogi

"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast..."
aus "Der Kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

 
Pogi
Beiträge: 2.282
Registriert am: 10.11.2010


RE: Softshell-Hose

#117 von Schnuffelnase , 11.09.2013 11:27

Nee, gibts auch nicht. Ich hoffe jetzt einfach dass mal bei den Angeboten fuer Kinder was dabei ist. Die sind dann meistens nicht ganz so dicht wie fuer Erwachsene, aber vielleicht reicht es ja. Bis jetzt waren noch keine Angebote, aber die Saison hat ja auch gerade rst begonnen.


Eine Frostbeule war ich vorher auch schon, aber das jetzt ist noch mal ne ganz andere Liga. Schwitzen tue ich trotzdem wenn die Schmerzen nicht gut unter Kontrolle sind (was ziemlich oft ist). Und nassgeschwitzt friert man gleich noch mehr. Im Moment hab ich immer ne Ladung Wechselklamotten dabei, weil ich von jetzt auf gleich triefnass sein kann. Zusammen mit dem Wind hier keine gute Kombi. Auch deswegen, dass ich zusehe, an winddichte Klamotten zu kommen. Denn schon eine einfache Erkaeltungkann mir gefaehrlich werden.


Schnuffelnase mit Kira im Arm und der Omi im Herzen

....................................................................................................
Der Nachteil an dieser Welt ist, dass die Dummen totsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind...

 
Schnuffelnase
Beiträge: 5.659
Registriert am: 08.11.2010


RE: Softshell-Hose

#118 von Pogi , 11.09.2013 20:16

Ich halte meine Augen auf, wenn was bei Aldi-Süd kommt. Aber Du kannst es im Internet auch verfolgen und mir Bescheid sagen, falls ich es übersehe. Die Angebote der Woche sind ja von Beiden zu sehen. Evtl. können wir dann ein Tauschgeschäft machen. Es gibt bei Aldi-Nord einen Tee, der mir bei Magenbeschwerden gut hilft. Den kann ich hier nicht bekommen. Wie siehts aus bei Tschibo? Die haben doch auch manchmal sehr günstige Sachen, auch für Kinder.


Liebe Grüße von
Barbara mit Pogi

"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast..."
aus "Der Kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

 
Pogi
Beiträge: 2.282
Registriert am: 10.11.2010


RE: Softshell-Hose

#119 von Schnuffelnase , 12.09.2013 00:36

Auf Entfernung kaufen ist bloed wegen der Rueckgabe falls es nicht passt. Weil 164 kann perfekt sein oder viiiel zu weit...bei den Discountern erfahrungsgemaess eher Letzteres. Vielleicht kaeme man hier aber mit ausmessen weiter. Wenn das Ding Guertelschlaufen hat, reicht es ja, wenns ungefaehr passt.
Bei Tschibo war bisher nix.

Ganz unabhaengig davon besorg ich dir gern einen Tee- Vorrat. Das ist ja nun echt kein Problem. Musst einfach sagen wieviel und was und fvb das Geld schicken..


Schnuffelnase mit Kira im Arm und der Omi im Herzen

....................................................................................................
Der Nachteil an dieser Welt ist, dass die Dummen totsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind...

 
Schnuffelnase
Beiträge: 5.659
Registriert am: 08.11.2010


RE: Softshell-Hose

#120 von Pogi , 12.09.2013 13:23

Danke, ich muss wohl erst bei Ulis Cousin anrufen, wie genau der hieß. Irgendwas mit beste Kräuter, aber wenn, sollte es ja genau stimmen. Im Moment habe ich noch Beutel des zweitbesten Magentees. Es ist kein eigentlicher Magentee, aber die Abstimmung der Kräuter macht ihn dazu.


Liebe Grüße von
Barbara mit Pogi

"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast..."
aus "Der Kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

 
Pogi
Beiträge: 2.282
Registriert am: 10.11.2010


   

Wasserdichte Socken
Tierhaar-Handschuh

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz