Die Umstellung von Schlüssel auf Kamille war total easy. Inzwischen weiß Lotta, was ich will, und sucht auch gezielt nach dem Teebeutel. Außerdem setzt sie prima die Nase ein, was sie beim Schlüssel ja gar nicht gemacht hat. Allerdings nimmt sie den Teebeutel gerne ins Maul. Wenn er erhöht liegt (ich lasse sie jetzt auch schon richtig suchen), dann nimmt sie ihn und legt ihn auf den Boden. So gaaaanz richtig anzeigen tut sie auch noch nicht. Aber das Suchen finde ich so besser als mit dem Schlüssel.
Und das Wort "Kamille" kann sie auch noch nicht, aber das wissen wir ja inzwischne, dass Lotta kein Sprachgenie ist. Obwohl das gar nicht schlimm ist. Ich könnte ihr ja auch wie beim Mantrailing einen Kamilleteebeutel in der Plastiktüte geben und sie dann nach dem Geruch suchen lassen, der vorher in der Tüte war.
Da könnte man sogar die Teesorten wechseln. Kamillentee, Pfefferminztee, Hagebuttentee. Ziel ist immer das, was vorher in der Tüte war. Das könnte sogar eine prima Vorübung für das Mantrailing sein, damit sie sich besser auf die Tüte konzentriert.