Mädchen ist weg, Hilfe benötigt!!!! Düsseldorf-Derendorf

#1 von Eva , 01.01.2011 10:37

Gestern waren wir mit Willi und Mädchen auf dem Hundeplatz und wollten sie nochmal so richtig laufen und toben lassen, damit sie nachts entspannt sind. Kaum knallte es in der Ferne das erste Mal (16 Uhr!!!!) rannte Mädchen los, sprang über den Zaun! und lief in Richtung Heimat.

Leider schien dieser erste Böller der Startschuß gewesen zu sein, denn nun kamen immer mehr. Und Mädchen hat panische Angst. Auf dem Weg hinter ihr her wurde uns auch gesagt, dass sie in Richtung unserer Straße unterwegs war.

Wir haben alle gehofft, dass sie vor der Tür sitzt, aber kein Mädchen weit und breit. Also mit Taschenlampen auf den Weg gemacht, durch die Siedlung und alle möglichen Verstecke abgesucht, denn wenn sie Angst hat sucht sie sich den hintersten Winkel. Tierheim und Polizei angerufen und Bescheid gesagt. Keine Spur von ihr.

Es war ziemlich aussichtslos sie während der Knallerei aufzuspüren oder gar einzufangen. Also sind wir zurück, haben die Haustür offen stehen lassen und gehofft, dass sie, wenn es mal ruhig ist, wieder auftaucht. Immer wieder haben wir unsere Runde gemacht und sie gesucht.

Heute morgen sind wir dann direkt los und sind die komplette Strecke von gestern und unsere normalen Wege abgelaufen, gerufen, aber Nichts. Und niemand hat sie mehr gesehen. Es ist zum Verzweifeln.

Gleich werden wir uns nochmal auf den Weg machen, aber in ihrer Panik kann sie echt überall sein. Unfälle mit Hund sind von der Polizei bisher nicht gemeldet worden. Zum Glück! Und als ehemalige Straßebhündin wird sie hoffentlich heute nacht auch einen trockenen Ort gefunden haben.

Also: Alle Tipps für entlaufene Hunde, vor allem Straßenhunde bitte hier posten.
Wo kann man noch anrufen?
Hilft Zettel aufhängen?


Eva

mit WILLI, für immer und ewig Teil meiner Seele (26.11.2001 - 09.02.2012)
mit MARLON im Herzen ( seit 28.05.2016 hinter der Regenbogenbrücke)
In Gedenken an Mädchen und Luna und in Gedanken an Gustav.
________________________________________________________

"Mein Leben ist ein Trümmerhaufen und ich lern auf Trümmern laufen!"

 
Eva
Beiträge:2.397
Registriert am: 10.11.2010
zuletzt bearbeitet 02.01.2011 | Top

RE: Mädchen ist weg, Hilfe benötigt!!!!

#2 von Kerstin , 01.01.2011 10:42

Oh Gott, hoffentlich ist ihr nix passiert.

Mehr als euch viel Glück bei der Suche wünschen fällt mir leider nicht ein!

Zettel würde ich auf jeden Fall aufhängen, weiträumig um den Hundeplatz.....und ich würde Tierheim und Polizei bitten anzurufen sobald sie gesichtet wird. Vielleicht könnt ihr Mädchen das Trauma des einfangens mit Fangstock oder einer Treibjagd ersparen...wenn sie doch nur wieder da währe.....

Edit: Es gibt Pettrailer, die arbeiten wie Mantrailer.....vielleicht gibt es so jemanden bei euch?


Liebe Grüße

Kerstin und Eisan

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich lehne Gewalt ab, weil das Gute, das sie zu bewirken scheint, nicht lange anhält; dagegen ist das Schlechte, das sie bewirkt, von Dauer.

- Mahatma Gandhi -

 
Kerstin
Beiträge:3.326
Registriert am: 08.11.2010
zuletzt bearbeitet 01.01.2011 | Top

RE: Mädchen ist weg, Hilfe benötigt!!!!

#3 von Kerstin , 01.01.2011 10:45

http://www.cat4dogs.de/tier_entlaufen.html

Guck mal, da steht eine Telefonnummer.....


Liebe Grüße

Kerstin und Eisan

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich lehne Gewalt ab, weil das Gute, das sie zu bewirken scheint, nicht lange anhält; dagegen ist das Schlechte, das sie bewirkt, von Dauer.

- Mahatma Gandhi -

 
Kerstin
Beiträge:3.326
Registriert am: 08.11.2010

RE: Mädchen ist weg, Hilfe benötigt!!!!

#4 von Ginger , 01.01.2011 10:51

Oha....das arme Mädchen....ich drück euch die Daumen, daß ihr sie schnell findet

Wenn ihr sie ruft, dann darf keine Angst oder Panik in eueren Stimmen sein......


Grüßle Anja mit TschiBo


Zärtlichkeit und Güte drücken nicht Schwäche und Verzweiflung aus,
sondern sie sind Zeichen der Stärke und Entschlossenheit.
~Khalil Gibran~

 
Ginger
Beiträge:2.209
Registriert am: 09.11.2010

RE: Mädchen ist weg, Hilfe benötigt!!!!

#5 von Nina , 01.01.2011 10:59

Oh nein! Wir drücken alle Daumen, dass ihr Mädchen schnell findet. Hat sie noch ihre Hundemarke/Tassomarke, was auch immer um?


Nina mit der weltbesten Schäferlotta und Wolli dem Schlabberwocky
______________________________________________

„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

www.hundeschule-animus.de

 
Nina
Beiträge:11.055
Registriert am: 07.11.2010

RE: Mädchen ist weg, Hilfe benötigt!!!!

#6 von Toni , 01.01.2011 11:50

Oh nein, welch Alptraum. Das tut mir so leid. Das ist aber auch furchtbar mit der frühen Ballerei. Das macht das Ganze so unberechenbar.

Bei uns ist gestern ja auch so ein panischer Hund vorbei gerannt, als es richtig rund ging.
Meine Güte...ich hoffe so, das ihr Mädchen findet.

Drücke ganz ganz fest die Daumen.

LG Nicole


Liebe Grüße,
Nicole mit Tobi und Balou

 
Toni
Beiträge:1.153
Registriert am: 09.11.2010

RE: Mädchen ist weg, Hilfe benötigt!!!!

#7 von Toni , 01.01.2011 11:59

Hier ist noch eine Seite von Frank Weißkirchen. Der ist spezialisiert auf das Einfangen und Auffinden von entlaufenen Hunde. Dort findet man auch ein paar Tipps.


http://www.fockenbachmuehle.homepage.t-online.de/index2.html


Liebe Grüße,
Nicole mit Tobi und Balou

 
Toni
Beiträge:1.153
Registriert am: 09.11.2010
zuletzt bearbeitet 01.01.2011 | Top

RE: Mädchen ist weg, Hilfe benötigt!!!!

#8 von Sabine , 01.01.2011 12:48

Oje, was für ein Alptraum.
Ich drücke ganz dolle die Daumen, dass sie wohlbehalten wieder auftaucht.

Wahrscheinlich hat sie sich irgendwo verkrochen und wartet nur auf den richtigen Moment wieder nach Hause zu kommen.

Dass kein Unfall mit einem Hund gemeldet wurde ist ja schon mal ein gutes Zeichen.
Ich denke, ihr ward auch noch mal auf dem Hundeplatz, vielleicht hat sie sich ja da verkrochen.


Liebe Grüße
Sabine mit Laika
..................................................................
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,
einen Hund zu haben, macht dich reich!

 
Sabine
Beiträge:1.661
Registriert am: 09.11.2010

RE: Mädchen ist weg, Hilfe benötigt!!!!

#9 von 4Paws , 01.01.2011 14:59

Wie schrecklich!
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen das Mädchen schnell u. wohlbehalten wieder bei Euch ist.

Viele Grüße,
Anja mit Anton


-------------------------------------------------------------------
Besondere Menschen haben besondere Hunde

 
4Paws
Beiträge:1.325
Registriert am: 08.11.2010

RE: Mädchen ist weg, Hilfe benötigt!!!!

#10 von Schnuffelnase , 01.01.2011 15:00

Oh nein, was für ein Alptraum!

Hoffentlich findet ihr sie ganz, ganz schnell. Ich hoffe, sie hat sich irgendwo verkrochen und wartet, bis die Knallerei vorbei ist. Weiß garnicht, was ich sagen soll, ich denk ganz dolle an euch und drück euch die Daumen, dass ihr sie ganz schnell wieder unversehrt in eure Arme schließen könnt

Erfahrungen, die dir helfen könnten, habe ich leider gar keine, vermutlich kann ich dir nicht mehr helfen als einfach dran denken.


Schnuffelnase mit Kira im Arm und der Omi im Herzen

....................................................................................................
Der Nachteil an dieser Welt ist, dass die Dummen totsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind...

 
Schnuffelnase
Beiträge:5.659
Registriert am: 08.11.2010

RE: Mädchen ist weg, Hilfe benötigt!!!!

#11 von kishu , 01.01.2011 15:09

Oh je,

was soll ich da dazu sagen...einfach nur ganz, ganz schrecklich.

Mehr kann ich aus der Ferne nicht tun, als euch ganz fest die Daumen zu drücken!
Wir hoffen, dass ihr sie bald unbehalten in eure Arme nehmen könnt!!!

Einen dicken Drücker
Jutta und co.

 
kishu
Beiträge:1.357
Registriert am: 10.11.2010

RE: Mädchen ist weg, Hilfe benötigt!!!!

#12 von Eva , 01.01.2011 16:12

Leider hat immer noch niemand Mädchen auch nur gesehen.
Sie scheint entweder noch viel weiter weggelaufen zu sein oder noch nicht bereit aus ihrem Versteck hervor zu kommen.

Bald werden wir die Suche ausdehnen müssen. Heute und morgen erreicht man ja leider auch kaum jemanden, aber im Lokalradio wurde schon eine Suchmeldung durchgegeben.

Ach Mensch, das ist so ein schreckliches Gefühl!

edit: Sie trägt leider Nichts außer der Steuermarke und dafür möchte ich Herrchen feste in den Hintern treten!


Eva

mit WILLI, für immer und ewig Teil meiner Seele (26.11.2001 - 09.02.2012)
mit MARLON im Herzen ( seit 28.05.2016 hinter der Regenbogenbrücke)
In Gedenken an Mädchen und Luna und in Gedanken an Gustav.
________________________________________________________

"Mein Leben ist ein Trümmerhaufen und ich lern auf Trümmern laufen!"

 
Eva
Beiträge:2.397
Registriert am: 10.11.2010
zuletzt bearbeitet 01.01.2011 | Top

RE: Mädchen ist weg, Hilfe benötigt!!!!

#13 von Toni , 01.01.2011 16:20

Ach Eva. Ich denke schon den ganzen Tag an euch, habe immer hier reingeschaut, ob es was Neues gibt.
Das das ein schreckliches Gefühl ist kann ich so nach empfinden.
Diese Ungewissheit macht einen bestimmt verrückt.
Vielleicht hat sie ja auch schon jemand gefunden. Habt ihr Aushänge gemacht ?
Ich bete für euch und drücke ganz fest die Daumen.

LG Nicole


Liebe Grüße,
Nicole mit Tobi und Balou

 
Toni
Beiträge:1.153
Registriert am: 09.11.2010

RE: Mädchen ist weg, Hilfe benötigt!!!!

#14 von Schnuffelnase , 01.01.2011 16:29

Hundemarke ist ja erstmal besser als nix, mit ein bisschen Glück hat irgendwer sie eingesammelt und meldet sie morgen bei der Gemeinde. Ach mensch

Hoffentlich findet ihr sie bald.


Schnuffelnase mit Kira im Arm und der Omi im Herzen

....................................................................................................
Der Nachteil an dieser Welt ist, dass die Dummen totsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind...

 
Schnuffelnase
Beiträge:5.659
Registriert am: 08.11.2010

RE: Mädchen ist weg, Hilfe benötigt!!!!

#15 von Eva , 01.01.2011 16:38

Aushänge sind gemacht, zumindest erstmal auf den Strecken, die sie kennt und die wir gestern gegangen sind.
Alle Passanten haben wir angesprochen und die Hundeleute verständigt.

Ich danke euch für euer Mitgefühl.


Eva

mit WILLI, für immer und ewig Teil meiner Seele (26.11.2001 - 09.02.2012)
mit MARLON im Herzen ( seit 28.05.2016 hinter der Regenbogenbrücke)
In Gedenken an Mädchen und Luna und in Gedanken an Gustav.
________________________________________________________

"Mein Leben ist ein Trümmerhaufen und ich lern auf Trümmern laufen!"

 
Eva
Beiträge:2.397
Registriert am: 10.11.2010

  

**

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz